Der Body Code ist eine Energieheilungsmethode, mit der wir direkt auf die Hintergründe von Krankheiten, physischen Schmerzen und mentalen Blockaden zugreifen können. Dadurch entnehmen wir dem körpereigenen Energiesystem die negativen Energien, die die Ursachen der körperlichen Symptome darstellen, und ermöglichen es deinem Körper, seine Selbstheilungskräfte vollständig zu mobilisieren.

Dank der klaren Unterteilung der Body Code App in sechs Unterbereiche mit jeweils weiteren Differenzierungen darunter können Ungleichgewichte mit dem energetischen Muskeltest schnell und zielsicher aufgefunden werden. Mit Ungleichgewichten bezeichnen wir hierbei alle negativen Energien, die mit deinem aktuellen Thema verbunden sind und / oder dieses überhaupt erst hervorrufen. Diese Ungleichgewichte reichen von eingeschlossenen Energien aus traumatischen Erfahrungen über mentale Glaubenssätze bis hin zu physischen Fehlausrichtungen und Giftstoffen bzw. Krankheitserregern im Körper. Manchmal gibt das Unterbewusstsein auch Hinweise auf fehlende Nahrungsmittel oder Nährstoffe sowie wünschenswerte Düfte oder Farben, die den Heilungsprozess unterstützen würden.

Den energetischen Muskeltest kann ich bei dir direkt anwenden, insofern wir uns persönlich begegnen. Gleichzeitig kann ich mich mit deiner Erlaubnis mit deinem Energiesystem verbinden und über das Austesten an meinen Körper dein Unterbewusstsein befragen. Dafür nutze ich bei mir einen Selbsttest, durch den ich die Antworten deines Unterbewusstseins auf meine Fragen bekomme. Meine Fragen beziehen sich dabei auf die Themenbereiche in der App, sodass ich mir nichts auszudenken brauche und auch nichts reininterpretiere, sondern einfach deinem Unterbewusstsein die Führung überlasse. Dies ist eine sehr unkomplizierte und effiziente Vorgehensweise, um mit dem Body Code Ungleichgewichte und negative Energien zu deinem aktuellen Thema aufzufinden. Meine Intuition unterstützt mich im besten Fall beim Stellen der richtigen Fragen für eine effiziente und wirkungsvolle Sitzung.

Das Lösen dieser eingeschlossenen Energien erfolgt dann, wie beim Emotionscode beschrieben, über das Lenkergefäß – einem Meridian, der von der Nasenwurzel über den Rücken bis zum Steißbein verläuft und mit allen energetischen Systemen des Körpers verbunden ist. Ausschlaggebend für jegliche Korrekturen sind meine Intention, diese Energien zu lösen oder zu korrigieren, und mein Wunsch, dich in deinem Heilungsprozess liebevoll und effektiv zu unterstützen. Der dabei verwendete Magnet verstärkt meine Absicht und deren Wirkung dank seiner magnetischen Kraft.

Nach dem Lösen von Ungleichgewichten stellt sich oft eine Leichtigkeit ein oder ein innerer Druck verschwindet. Es kann im Anschluss zu einem erneuten Schub der bearbeiteten Krankheit kommen, was bedeuten kann, dass der Körper in die Selbstheilungsphase eintritt. Es kann sich auch eine komplette Symptomfreiheit einstellen – entweder für kurze Zeit, was soviel heißt wie: „Schau, so könnte es für immer sein. Es gibt jedoch noch Ungleichgewichte, die bitte noch gelöst werden dürfen.“ oder die Symptome verschwinden für immer. Wenn genau diese Schmerzen oder diese Krankheit dann doch wiederkommt, bedeutet das meistens, dass sich wieder Ungleichgewichte dazu angesammelt haben und dass diese gelöst werden sollten.

Es ist ja auch so, dass unser System mit einer gewissen Menge an Ungleichgewichten und negativen Energien klarkommt. Werden es jedoch zu viele, dann zeigen sich anfangs leichte Unannehmlichkeiten, die sich nach und nach zu einer sogenannten Krankheit steigern können. Je nach Schwere der Symptome und nach der individuellen Konstitution dauert der Selbstheilungsprozess unterschiedlich lang, und dementsprechend mehr oder weniger Body Code Sitzungen können notwendig sein. Wir können auch herausfinden, ob es eine unterbewusste Selbstheilungsblockade oder -sabotage gibt, die wir dann aus dem Weg räumen können.

Dank des Belief Codes erreichen wir sehr tief liegende Glaubenssysteme, die sozusagen das Betriebssystem unseres Körpers darstellen. Wie der Emotionscode so ist auch der Belief Code im Body Code eingebettet, sodass wir je nach Bedarf mit dem einen System und / oder dem anderen arbeiten können. Dein Unterbewusstsein wird uns zu den richtigen Bereichen führen.

Schau dir gerne die Beispielsitzungen an, die ich dir hier im Anschluss verlinke, und lies gerne in meinem Blog sowie den Rückmeldungen meiner Klienten, welche Erfahrungen andere Menschen mit diesen Energieheilungsmethoden gemacht haben.